Die Tierärztliche Fachklinik für Kleintiere in Haar wurde von Dr. Konrad Jurina, Dr. Stefan Scharvogel und
Priv.-Doz. Dr. Christian Stockhaus im Jahr 2003 gegründet.

Wir drei kennen uns seit langem, vor allem aus gemeinsamer Tätigkeit als Mitarbeiter an den Universitätskliniken Leipzig und Berlin. Wir haben uns jeweils über Jahre in unseren Fachgebieten spezialisiert und sehen in der Zusammenarbeit von Kollegen mit unterschiedlichen Arbeitsgebieten die grosse Chance, schneller und effizienter zu Ergebnissen und Behandlungen zu kommen. Uns verbindet eine gemeinsame Vorstellung, wie moderne Tiermedizin auf höchstem fachlichen Niveau nach neuesten Methoden und Erkenntnissen zum Wohl unserer Patienten umzusetzen ist.

Über die Jahre konnten wir weitere spezialisierte Tierärzte dazugewinnen um auch in der gewachsenen Klinik unsere Patienten auf dem gewohnt hohen Niveau versorgen zu können. Weiterhin unterstützen uns junge hoch motivierte Tierärzte, die alle bereits mehrere Jahre Erfahrung in andern Kliniken vorweisen können, sowie ein großes Team an tiermedizinischen Fachangestellten.

Wir verstehen uns als hochspezialisierte Tierklinik mit überregionalem Einzugsgebiet sowohl für Primärpatienten als auch für Überweisungspatienten. Daher verfügt unsere Klinik über modernste Geräte und großzügige räumliche Voraussetzungen, um eine optimale Diagnostik und Therapie zu ermöglichen. Zusätzlich ist ein 24-stündiger Notfalldienst vorhanden, der auch die intensivmedizinische Betreuung der Tiere rund um die Uhr ermöglicht.

Mit der Tierklinik Haar wollen wir den überweisenden Tierärzten eine moderne tiermedizinische Versorgung auf hohem fachlichen und apparativen Niveau zukommen lassen. Unser Ziel ist eine intensive Kommunikation mit den Kollegen und insbesondere schnelle, sorgfältige, kollegiale und gut dokumentierte Rücküberweisungen.

Für die Patienten und deren Besitzer bieten wir eine umfassende, moderne und tiergerechte Medizin mit der Möglichkeit, eine hohe apparative Ausstattung und reichhaltige fachliche Qualifikation zu nutzen. Über die im Vordergrund stehende medizinische Betreuung der Tiere hinaus, legen wir Wert auf eine angenehme Atmosphäre und eine freundliche Betreuung unserer Kunden.