Aktuelles

Auf dieser Seite wollen wir Sie über aktuelle Neuigkeiten, Ereignisse oder Entwicklungen unserer Klinik auf dem Laufenden halten. Für unsere aktuellen Stellenausschreibungen oder Ausstellungen verwenden Sie bitte die nebenstehenden "links".

Herzlich willkommen

Wir begrüßen ganz herzlich Frau Sandra Uhl als neue tierärztliche Fachangestellte und wünschen einen guten Start !

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren Frau Dr. Julia Weidenthaler zur erfolgreich absolvierten Prüfung zur Fachtierärztin für Kleintiere !

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren auch Sina Bernis Schuster zum erfolgreichen Abschluß der Ausbildung zur Tierärztlichen Fachangestellen !

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren Christina Jirsak zum erfolgreichen Abschluß der Ausbildung zur Tierärztlichen Fachangestellen !

Herzlich willkommen

Wir begrüßen ganz herzlich Herrn Dr. Johannes Zitzl als neuen Assistenten und wünschen einen guten Start !

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren Frau Dr. Lena Kerneck zur erfolgreich bestandenen Prüfung zur Fachtierärztin für Kleintiere.

Herzlich willkommen

Wir begrüßen ganz herzlich Frau Susanne Pietzsch als neue Assistentin und wünschen einen guten Start !

Herzlich willkommen

Wir begrüßen ganz herzlich Frau Dr. Sarah Lettmann als neue Assistentin und wünschen einen guten Start !

Herzlich willkommen

Wir begrüßen ganz herzlich Marlies Härtel im Team der Tierarzthelferinnen und wünschen einen guten Start !

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren Frau Malgorzata Bielecki zur erfolgreich bestandenen Prüfung zur Fachtierärztin für Kleintierchirurgie.

Herzlich willkommen

Wir begrüßen ebenfalls ganz herzlich unsere neuen Auszubildenden Franziska, Helena, Lucy, Rebecca, Stefanie, Tobias und Yannic und wünschen einen guten Start !

Herzlich willkommen

Wir begrüßen ganz herzlich Eleanor Whitford als neue Tierarzthelferin und wünschen einen guten Start !

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren auch Anne Werner zur bestandenen Abschlussprüfung als Tiermedizinische Fachangestelle.

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren Sophie Arnold zur bestandenen Abschlussprüfung als Tiermedizinische Fachangestelle.

Herzlich willkommen zurück

Wir begrüßen Frau Dr. Lisa Keller nach der Elternzeit wieder bei uns im Team und wünschen einen guten Start.

Herzlich willkommen

Wir begrüßen Frau Nicole Timm als neue Assistentin bei uns und wünschen einen guten Start !

Herzlich willkommen

Wir begrüßen Frau Radka Ponciková als neue Assistentin bei uns und wünschen einen guten Start !

Geräuschängste an Silvester

Alle Jahre wieder ...
Sie finden untenstehend "links" der Lupologic GmbH zur Information über Massnahmen zum Management von Geräuschängsten. Der beste Zeitpunkt, sich damit zu beschäftigen ist am Jahresanfang direkt nach der Silvesterknallerei. Nur so kann man in Zusammenarbeit mit Tierärzten, die sich auf Verhaltenstherapie spezialisiert haben, eine effektive Therapie langfristig entwickeln.

Herzlich willkommen

Wir begrüßen ganz herzlich Tamara Wilhelm als neue Tierärztliche Fachangestellte und wünschen einen guten Start !

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren Frau Dr. Yvonne Fischer zur bestandenen Prüfung zum Fachtierarzt für Kleintiere.

Herzlich willkommen

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden Sinah Keimel, Sandra Leikam, Julia Moesch, Julia Prinzen und Pascal Schmitt und wünschen einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildung.

Herzlich willkommen

Wir begrüßen Sabrina Sochurek als neue Tierärztliche Fachangestellte bei uns und wünschen einen guten Start.

Herzlich willkommen zurück

Wir begrüßen Frau Mariella Ponn nach der Elternzeit wieder bei uns im Team und wünschen einen guten Start.

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren Anna Bauer zur bestandenen Abschlussprüfung als Tierärztliche Fachangestellte !

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren Tamara Dirrigl zur bestandenen Abschlussprüfung als Tierärztliche Fachangestellte !

Herzlich willkommen

Wir begrüßen Frau Dr. Anika Heitland bei uns als neue Assistenztierärztin und wünschen einen guten Start.

Die App der Tierklinik Haar

Hier ist sie: die App der Tierklinik Haar in der Version 1.0 für IOs und Android! Mit dieser App haben Sie die wichtigsten Informationen zur Tierklinik Haar immer dabei.
https://itunes.apple.com/de/app/id933478973
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.vetmed.tk_haar&hl=de_DE

Download on the AppStore Get it on Google Play

Herzlich willkommen zurück

Wir begrüßen Frau Dr. Ursula Konietschke nach der Elternzeit wieder bei uns im Team und wünschen einen guten Start.

Umbau fertig

Das Gerüst an wurde endlich entfernt; der Klinikumbau ist abgeschlossen.  Auch wenn das Wetter nicht so mitspielt erstrahlt die Fassade in neuem Glanz.

Herzlich willkommen

Wir begrüßen Frau Dr. Sarah-Teresa Popp als neue Assistentin und wünschen einen guten Start.

Herzlich willkommen

... und zu guter Letzt auch nochmals willkommen zurück unsere neue Oberärztin für Chirurgie, Malgorzata Bielecki. Einen guten Start !

Herzlich willkommen

Wir begrüßen ganz herzlich Frau Dr. Iska Dresing als neue Assistentin bei uns. Einen guten Start !

Herzlich willkommen

Wir begrüßen ganz herzlich Frau Dr. Susanne Ritz, die als neue Oberärztin für Innere Medizin bei uns angefangen hat. Einen guten Start !

Weiterer Baufortschritt

Ein weiterer Schritt des Umbaus ist fast getan. Die Rampe für den Barriere-freien Zugang wird installiert. Sie wird in wenigen Tagen dann auch benutzbar sein.

Herzlich willkommen

Wir begrüßen ganz herzlich Dr. Theresa Laufer bei uns, die als Assistentin angefangen hat. Einen guten Start !

Herzlich willkommen

Wir begrüßen auch ganz herzlich Sandra Huber und wünschen einen guten Start als Tierärztliche Fachangestellte bei uns.

Herzlich willkommen

Wir begrüßen ganz herzlich Franziska Richinger wieder bei uns. Nach ihrer Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellen wird sie Sie zukünftig am Telefon begrüßen. Einen guten Start!

Herzlich willkommen

Wir begrüßen Frau Hanna Luise Amendt ganz herzlich als neue Tierärztin und wünschen einen guten Start.

Deutschlandpremiere in der Tierklinik Haar !

In der Tierklinik Haar wurde erstmalig in Deutschland eine künstliche Bandscheibe in der Halswirbelsäule eingesetzt.

Neue Auszubildende

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden Ceylan Kiratli, Christina Jirsak, Katharina Luise Huber, Romello Tatarczuk und Sina Bernis Schuster. Wir wünschen viel Spass, Durchhaltevermögen und Erfolg bei der Ausbildung.

Auf zum Endspurt

Die letzte Phase des Klinikumbaus hat begonnen. Die Fassade nimmt langsam Gestalt an.

Neue Ausstellung

Jetzt wird’s bunt: Fotos von Andrea Späth Fotodesign und Comic-Malereien von Olivia Hausen zieren seit neuestem die Tierklinik Haar. So hat man sicher noch nie Haustiere porträtiert! Zum Teil stehen die Bilder für sich, zum Teil nehmen sie Bezug aufeinander. Da posiert ein Berner Sennenhund als Louis XIV., im Polaroid-Stil schmollt die Katze und ein Fisch namens Wanda tummelt sich am Glasrand.
Auch der Pop-Art-Stil lässt grüßen! Abwechslungsreich, mit viel Phantasie, Humor und Sinn für Details präsentiert die Tierklinik die Werke der beiden Künstlerinnen, welche auch käuflich zu erwerben sind

Erfolgreich bestandene Prüfung zur "Tierärztlichen Fachangestellten"

Wir gratulieren unseren ehemaligen Auszubildenden Iris Krammer, Maria Theresa Rieger und Franziska Richinger zur erfolgreich bestandenen Prüfung zur "Tierärztlichen Fachangestellten".

Gratulation an Frau Dr. Ursula Konietschke

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns mit Frau Dr. Ursula Konietschke über die bestandene Prüfung zum Diplomate des European College of Veterinary Internal Medicine!

Gratulation an Frau Dr. Susanne Mangelsdorf

Wir gratulieren auch Frau Dr. Susanne Mangelsdorf, die die ersten Prüfungen zum Diplomate des European College of Veterinary Internal Medicine erfolgreich bestanden hat.

Gratulation an unsere Mitarbeiterin Dr. Anne Teichmann

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Dr. Anne Teichmann zur erfolgreich absolvierten Prüfung für die Zusatzbezeichnunug "Heimtiere / Kleinsäuger".

Willkommen zurück Frau Dr. Karina Raith

Wir begrüßen Frau Dr. Karina Raith, die nach der Elternzeit wieder bei uns als Neurologin arbeitet. Wir wünschen einen guten Start.

Gratulation an Frau Dr. Iris Spörl zur Promotion

Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Dr. Iris Spörl zur erfolgreich abgeschlossenen Promotion.

Wir gratulieren Anna Baur

Und weiter geht's: Wir gratulieren Anna Baur und freuen uns mit ihr über die bestandene Abschlussprüfung zur "Tierärztlichen Fachangestellten".

Wir gratulieren Theresa Kastenmeier

Wir gratulieren Theresa Kastenmeier und freuen uns mit ihr über die bestandene Abschlussprüfung zur "Tierärztlichen Fachangestellten".

Wir begrüßen Frau Dr. Lara Matiasek

Wir begrüßen Frau Dr. Lara Matiasek, die uns als weitere Neurochirurgin unterstützt. Wir wünschen einen guten Start.

Wir begrüßen Frau Lena Suren und Frau Lena Opp

Wir begrüßen Frau Lena Suren und Frau Lena Opp als neue Tierärztinnen bei uns. Wir wünschen einen guten Start bzw. weiter eine erfolgreiche Arbeit.

Für alle Katzenbesitzer, die Tabletten eingeben müssen

Für alle Katzenbesitzer, die Tabletten eingeben müssen, gibt es hier Tips: http://www.youtube.com/watch?v=wfJshpZLe7U

Immer wieder leider ein Problem bei Katzen.

Immer wieder leider ein Problem bei Katzen. Die irrtümliche Gabe von Permethrin gegen Ektoparasiten. Informationen gibt es hier auf Englisch: http://www.youtube.com/watch?v=v6JLrFLV-_8.

Durch Neuronavigationssystem wurde eine gezielte Gehirnbiopsie bei einem Hund entnommen

Bei uns fand eine Premiere in der Neurochirurgie statt. Mit Hilfe eines neu an unserer Klinik existierenden Neuronavigationssystems wurde eine gezielte Gehirnbiopsie bei einem Hund entnommen, um eine Veränderung im Gehirn näher klassifizieren zu können. Der Vorteil dieser Methode besteht in einer „Echtzeitnavigation“, vergleichbar dem GPS-System beim Autofahren. Somit können die Biopsien millimetergenau und gewebeschonend erfolgen. Wir danken für die Unterstützung von Holger Rossner von der Firma ilumark®.

Marathonstaffel in München

Auch in diesem Jahr waren unsere Läuferinnen mit zwei Mannschaften bei der Marathonstaffel in München am Start. Auch wenn es am Ende nicht ganz für eine Top-Ten-Platzierung reichte, war es eine super Leistung. Herzlichen Glückwunsch.

Wir begrüßen Frau Dr. Schwandt-Müler

Wir begrüßen Frau Dr. Schwandt-Müler, die nach der Elternzeit bei uns wieder als Onkologin arbeitet.

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden

Wir begrüßen unsere neuen Auszubildenden: Mareike Klaus, Daniela Röhrmoser, Jennifer Wagner, Sabrina Weiß, Anne Werner. Wir wünschen einen efolgreichen Start in das Berufsleben.

Wir erweitern die Tierklinik Haar.

Wir erweitern die Tierklinik Haar. Folgende Baumaßnahmen werden durchgeführt:
- an der Nordseite wird ein zweistöckiger Anbau errichtet
- die Fassade der Keferloher Strasse wird modernisiert
- ein Barriere-freier Zugang wird gebaut
- das Dach des Flachbaus wird komplett erneuert.
Der Betrieb der Klinik geht aber unverändert weiter.

Wir begrüßen wieder ganz herzlich Frau Dr. Steinberg

Frau Dr. Steinberg

Wir begrüßen wieder ganz herzlich Frau Dr. Steinberg, die nach der Elternzeit uns wieder bei den neurologischen Patienten unterstützt. Wir wünschen einen guten Start.

Herzlichen Glückwunsch Frau Dr. Meiler

Frau Dr. Meiler hat die Prüfung zum "Fachtierarzt für Kleintierchirurgie" erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch !
31.07.2013

Herzlichen Glückwunsch Christin Anschütz

Auch Christin Anschütz hat erfolgreich die Abschlussprüfung zur tiermedizinischen Fachangestellten bestanden ! Herzlichen Glückwunsch !

Wir gratulieren unseren ehemaligen Auszubildenden

Wir gratulieren unseren ehemaligen Auszubildenden Diana Dotzauer, Florentina Faubel und Carmen Güntzel zur erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung und begrüssen sie als unsere "neuen" tierärztlichen Fachangestellte.

Wir begrüssen ganz herzlich Frau Dr. Sabine Zäuner

Wir begrüssen ganz herzlich Frau Dr. Sabine Zäuner nach der Elternzeit und wünschen einen guten Start.

Merkblatt zur Anwendung von Antibiotika bei Kleintieren

Die Vereinigung der Tierärzte in Europa haben ein Merkblatt zur Anwendung von Antibiotika bei Kleintieren herausgebracht. Falls Sie interessiert sind, folgen Sie diesem Link:
http://www.fve.org/uploads/publications/docs/fve_antimicrobials_pets_a4_all_lr_2013_german.pdf

Wir begrüßen unsere neue Mitarbeiterin Nathalie Vossen

Wir begrüssen ganz herzlich unsere neue Mitarbeiterin Nathalie Vossen und wünschen einen guten Start.

Wir begrüssen unsere neue Mitarbeiterin Melanie Resch

Wir begrüssen ganz herzlich unsere neue Mitarbeiterin Melanie Resch und wünschen einen guten Start. Frau Resch wird sie zukünftig am Telefon begrüssen.

Wir begrüssen unsere neue Mitarbeiterin Andrea Wahle.

Wir begrüssen ganz herzlich unsere neue Mitarbeiterin Andrea Wahle. Frau Wahle ist Assistentin in der neurologischen Abteilung. Wir wünschen einen guten Start.

Wir haben neue spannende Bilder bei uns

Wir haben neue spannende Bilder bei uns ! Gestern Abend fand die Vernissage von Fotos von Andrea Späth (http://www.fotodesign-spaeth.de) bei uns statt. Diesmal stellt sie "Münchner Ansichten" und "Charakterköpfe" aus.Sie können die Bilder gerne während der Öffnungszeiten besichtigen.

Wir begrüssen unsere neue Mitarbeiterin Johanna Haberl

Wir begrüssen ganz herzlich unsere neue Mitarbeiterin Johanna Haberl und wünschen einen guten Start.

Wir gratulieren Frau Dr. Birte Hohenstein

Wir gratulieren Frau Dr. Birte Hohenstein zur bestandenen Prüfung. Sie ist jetzt Fachtierärztin für Innere Medizin der Kleintiere.

Wir gratulieren Anne Knebl ganz herzlich

Wir gratulieren Anne Knebl ganz herzlich, die bei der 21. Jahrestagung der Fachgruppe "Innere Medizin und Klinische Labordiagnostik" der DVG den Schattauer-Preis für den besten Vortrag mit dem Thema „Wirksamkeit von felinem Interferon-ω bei akutem viralen Katzenschnupfen“ erhalten hat.

Wir begrüssen unsere neue Mitarbeiterin Tanja Fedgenhäuer

Wir begrüssen ganz herzlich unsere neue Mitarbeiterin Tanja Fedgenhäuer und wünschen eine guten Start.

Gestern fand unser letztes Kleintierkolloquium in diesem Jahr statt.

Gestern fand unser letztes Kleintierkolloquium in diesem Jahr statt. Vor über 170 sehr interessierten Kolleginnen und Kollegen referierte Frau Dr. Celina del Amo über das Management von Geräuschängsten bei Hund und Katze, besonders in Hinblick auf die bevorstehende Silvesterknallerei.

Wir begrüssen unsere neue Mitarbeiterin Manon Gaenßler

Wir begrüssen ganz herzlich unsere neue Mitarbeiterin Manon Gaenßler und wünschen eine guten Start.

Tierfotografien von Norbert Schacher

Zur Zeit stellen wir in unseren Räumen Tierfotografien aus der ganzen Welt von Herrn Norbert Schacher aus. Sie können die Bilder gerne während der Öffnungszeiten besichtigen.

Wir starten wieder einen neuen Ausbildungsjahrgang zur "Tiermedizinischen Fachangestellten"

Wir starten wieder einen neuen Ausbildungsjahrgang zur "Tiermedizinischen Fachangestellten". Wir begrüssen ganz herzlich Anna Bauer, Iris Krammer, Janine Friesacher, Sophie Arnold und Tamara Dirrigl und wünschen eine guten Start.

Wir begrüssen unsere neue Mitarbeiterin Jennifer Schmid

Wir begrüssen ganz herzlich unsere neue Mitarbeiterin Jennifer Schmid und wünschen eine guten Start.

Wir begrüssen unsere neuen Mitarbeiter Astrid Kasbauer, Regina Menzel und Robert König

Wir begrüssen ganz herzlich unsere neuen Mitarbeiter Astrid Kasbauer, Regina Menzel und Robert König und wünschen eine guten Start.

Willkommen zurück Dr. Natalie Bertl

Wir freuen uns, dass Frau Dr. Natalie Bertl nach ihrer Elternzeit wieder bei uns im Team ist. Wir wünschen einen guten Start.

Herzlichen Glückwunsch Frau Dr. Kruse

Frau Dr. Kruse hat die Prüfung zum Fachtierarzt für Innere Medizin der Kleintiere erfolgreich absolviert. Herzlichen Glückwunsch.

Herzlichen Glückwunsch Frau Dr. Kaiser

Frau Dr. Kaiser hat die Weiterbildungsermächtigung für die Zusatzbezeichnung Heimtiere/Kleinsäuger zuerkannt bekommen. Herzlichen Glückwunsch.

Wir unterstützen das Tierheim München

Wir unterstützen das Tierheim München bei der Anschaffung eines neuen Fahrzeuges für die Tierrettung. Im Rahmen des Frühlingsfestes wurde dort das Auto vorgestellt.

Wir begrüssen Frau Dr. Barabara Posch

Wir begrüssen ganz herzlich Frau Dr. Barabara Posch als neue Mitarbeiterin. Frau Dr. Posch ist Radiologin und wird sich in erster Linie um die Computertomografie, aber auch alle anderen bildgebenden Verfahren kümmern. Frau Dr. Posch ist Diplomate des European College of Veterinary Diagnostic Imaging und war acht Jahre an der Universität Cambride in England tätig.

Wir begrüssen Frau Dr. Karina Raith

Wir begrüssen ganz herzlich Frau Dr. Karina Raith als weitere Oberärztin für Neurologie bei uns an der Klinik. Sie ist cand. Diplomate des European College of Veterinary Neurology und unterstützt in Teilzeit unser Neurologenteam.

Wir begrüssen Frau Kathrin Moser

Wir begrüssen ganz herzlich Frau Kathrin Moser als neue Mitarbeiterin. Sie beginnt die Ausbildung zum Fachtierarzt.

Das Frühstücksfernsehen von SAT1 berichtet über die Tierklinik Haar

Das Frühstücksfernsehen von SAT1 hat heute einen Bericht über die Tierklinik Haar ausgestrahlt. Sie bekommen wieder einen Einblick in unsere Arbeit: http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/tierklinik-haar-clip

Herzlichen Glückwunsch Frau Dr. Lisa Keller

Frau Dr. Lisa Keller, unsere Kardiologin, hat die Prüfung des Collegium Cardiologicum erfolgreich bestanden und hat nun die Zulassung für Zuchttauglichkeitsuntersuchungen bei Hunden. Herzlichen Glückwunsch.

Inbetriebnahme unseres neuen Computertomografen

Nach erfolgreicher Inbetriebnahme unseres neuen Computertomografen haben wir mit den Untersuchungen begonnen.

Aktuell wird unser Computertomograf installiert

Aktuell wird unser Computertomograf installiert. Wir haben dann die neueste Generation eines 16-Zeilen-CTs für die Untersuchung beim Tier bei uns verfügbar. Dieses Gerät ist bisher auch beim Menschen bisher nur in einem Krankenhaus in Bayern installiert.

Herzlich willkommen Frau Julia Mindner

Frau Julia Mindner hat bei uns als Assistenztierärztin die Ausbildung zum Fachtierarzt für Kleintiere begonnen. Herzlich willkommen.

Melanie Wurth hat erfolgreich die Ausbildung und Prüfung zur "Hundephysiotherapeutin nach Woßlick" absolviert

Melanie Wurth hat erfolgreich die Ausbildung und Prüfung zur "Hundephysiotherapeutin nach Woßlick" absolviert. Sie kümmert sich um unsere stationären Patienten und führt bereits bei uns eine qualifizierte Physiotherapie durch.

Am 08.02.2012 fand ein weiteres Kleintierkolloquium Haar statt

Dr. Birte Hohenstein

Am 08.02.2012 fand ein weiteres Kleintierkolloquium Haar statt. Frau Dr. Lisa Keller, unsere Kardiologin, berichtete über die aktuelle kardiologische Therapie bei Hund und Katze.

Nadine Klingenberg und Alexander Felbermeir haben bei uns als Tiermedizinische Fachangestellte begonnen

Nadine Klingenberg und Alexander Felbermeir haben bei uns als Tiermedizinische Fachangestellte begonnen. Wir wünschen einen erfolgreichen und guten Start.

Wir gratulieren unserer Auszubildenden Josephine Becker

Dr. Ursula Konietschke

Wir gratulieren unserer Auszubildenden Josephine Becker herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung. Sie ist somit "Tierärztliche Fachangestellte".

Wir begrüssen Frau Dr. Desiree Kruse

Dr. Ursula Konietschke

Wir begrüssen als neue Mitarbeiter Frau Dr. Desiree Kruse, die bei uns als Oberärztin für Innere Medizin tätig ist sowie Frau Dr. Julia Weidenthaler, die ihre Ausbildung zum Fachtierarzt bei uns begonnen hat.

Aktuell vor Sylvester 2011

Dr. Ursula Konietschke

Aktuell vor Sylvester: Empfehlungen einer Verhaltenstherapeutin zum Schutz der Hunde (und Katzen) vor Geräuschängsten finden Sie hier: http://web.me.com/lupologic/Lupologic/Service_Tier%C3%A4rzte_files/Info%20Tierhalter%20Managementplan.pdf. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Tierärztin / Ihren Tierarzt.

Herzlichen Glückwunsch Frau Dr. Ursula Konietschke

Dr. Ursula Konietschke

Frau Dr. Ursula Konietschke hat die Prüfung zur Fachtierärztin für Kleintiere erfolgreich bestanden.

Am 14.12.2011 fand das letzte Kleintierkolloquium Haar dieses Jahr statt

Kleintierkolloquium 2011

Am 14.12.2011 fand vor einer Rekordkulisse das letzte Kleintierkolloquium Haar dieses Jahr statt. Herr Professor Dr. Axel Wehrend führte in seinem Vortrag sehr informativ und launig durch Probleme der trächtigen Hündin bei der Geburt und Erkrankungen der Neugeborenen.

Herzlichen Glückwunsch Frau Dr. Annette Kaiser

Dr. Annette Kaiser

Frau Dr. Annette Kaiser hat die Prüfung zur Fachtierärztin für Kleintiere erfolgreich bestanden.

Herzlichen Glückwunsch Frau Dr. Birte Hohenstein

Dr. Birte Hohenstein

Frau Dr. Birte Hohenstein hat die Prüfung zur Fachtierärztin für Kleintiere erfolgreich bestanden.

Wir unterstützen die Bürgerstiftung Haar.

Mit einer Zustiftung unterstützen wir die vielfältigen sozialen Aktivitäten der Bürgerstiftung Haar.

Herzlich willkommen Michaela Müller

Michaela Müller hat bei uns als Tiermedizinische Fachangestellte begonnen. Wir wünschen einen erfolgreichen und guten Start.

Herzlich willkommen Frau Alexandra Pfaff

Frau Alexandra Pfaff hat bei uns seit 4.10. als neue Assistenzärztin begonnen. Wir wünschen einen erfolgreichen und guten Start.

Wir begrüssen unsere fünf neuen Auszubildenden

Wir begrüssen unsere fünf neuen Auszubildenden ganz herzlich und wünschen eine guten Start.

Herzlichen Glückwunsch Frau Dr. Lisa Keller

Frau Dr. Lisa Keller hat die Prüfung zum Diplomate ACVIM Cardiology als Jahrgangsbeste bestanden !

Frau Dr. Lisa Keller (cand. Diplomate ACVIM-Cardiology) hat bei uns ihre Tätigkeit als Oberärztin für Kardiologie begonnen

Frau Dr. Lisa Keller (cand. Diplomate ACVIM-Cardiology) hat bei uns ihre Tätigkeit als Oberärztin für Kardiologie begonnen. Ihre Aufgaben liegen in der echokardiographischen Spezialdiagnostik sowie in der Untersuchung (Zuchtdiagnostik) und Therapie von angeborenen Herzerkrankungen bei Hund und Katze inklusive der Therapie von Herzrhythmusstörungen.

Kennzeichnungspflicht ab 03. Juli 2011

Ab 03. Juli 2011 tritt die Kennzeichnungspflicht per Chip für Hunde, Katzen und Frettchen endgültig für Reisen ins Ausland in Kraft. Weitere Informationen über diese Regelung finden Sie hier.

Frau Bielecki hat bei uns ihre Ausbildung begonnen

Frau Bielecki hat bei uns ihre Ausbildung als "Resident" zur Spezialisierung zum "European Diplomate of Veterinary Surgeons" begonnen.

Am 29.Juni 2011 fand das Kleintierkolloqium Haar statt

Am 29.Juni 2011 fand das Kleintierkolloqium Haar erneut statt. Herr Dr. Bernd Tellhelm (Dipl. ECVDI) berichtete sehr anschaulich vor 150 Teilnehmern zum Thema “Die orthopädische Röntgenaufnahme: Tipps und Tricks für die richtige Anfertigung und Auswertung".

Hände weg von Jungvögeln!

Hände weg von Jungvögeln ! ... warnt der Landesbund für Vogelschutz. Jetzt ist wieder die Zeit, in der die Jungvögel das Nest verlassen. Informationen über den richtigen Umgang mit vermeintlich verlassenen Jungvögeln finden Sie hier. Tips zum Umgang mit verletzten Vögeln gibt es hier.

Herzlich willkommen Frau Dr. Anna-Katharina Kolb

Dr. Annette Kaiser

Frau Dr. Anna-Katharina Kolb verstärkt das Team unserer Assistentinnen.

Willkommen Yvonne Fischer und Dr. Karin Anne Tausch

Dr. Annette Kaiser

Frau Yvonne Fischer und Frau Dr. Karin Anne Tausch verstärken das Team unserer Assistentinnen.

Acryl-Bilder von Marina Antony

Dr. Annette Kaiser

Zur Zeit stellen wir Acryl-Bilder von  Marina Antony in unseren Klinikräumen aus.

Frau Mariella Ponn verstärkt unser Team der Assistenten

Frau Mariella Ponn verstärkt unser Team der Assistenten.

Frau Franziska Wilfert verstärkt unser Team der Assistenten.

Frau Franziska Wilfert verstärkt unser Team der Assistenten.

Frau Dr. Hergt und Frau Dr. Mangelsdorf haben bei uns ihre Ausbildung begonnen.

Dr. Annette Kaiser

Frau Dr. Hergt und Frau Dr. Mangelsdorf haben bei uns ihre Ausbildung als "Resident" zur Spezialisierung zum "European Diplomate of Veterinary Internal Medicine" begonnen.

Herzlichen Glückwunsch Frau Dr. Annette Kaiser

Dr. Annette Kaiser

Frau Dr. Annette Kaiser hat die Zusatzbezeichnung für Heimtiere / Kleinsäuger erworben.

Frau Sandra Schweiger verstärkt unser Team der Assistenten

Frau Sandra Schweiger verstärkt unser Team der Assistenten.

Verleihung des Kernspin-Qualitätszertifikat 2011

Kernspin-Qualitätszertifikat 2011

Die Tierklinik Haar hat das Kernspin-Qualitätszertifikat 2011 verliehen bekommen.

Neue Stellenangebote

Dr. Christian Schwandt

Neu zu besetzen ist eine Stelle für eine / einen Tierarzthelferin / Tierarzthelfer bzw. Tierärztliche Fachangestellte / n. Details finden Sie unter der Rubrik Stellenangebote.

DIgitales Röntgen auf die neueste Technologie erweitert

Digitales Röntgen

Unser digitales Röntgen wurde auf die neueste Technologie erweitert. Wir haben das System aktualisiert auf das "XDR2" und verfügen nun auf einen Flachdetektor neuester Technologie mit höchster Auflösung auch für kleine Objekte.

Herzlichen Glückwunsch Dr. Christian Schwandt

Dr. Christian Schwandt , bereits "Diplomate des European College of Veterinary Surgeons" hat die Prüfung zum Fachtierarzt für Kleintierchirurgie bestanden.

Frau Iris Spörl verstärkt unser Team der Assistenten

Frau Iris Spörl verstärkt unser Team der Assistenten.

Dr. Stefan Scharvogel ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Fachzeitschrift "Kleintierpraxis"

Dr. Christian Schwandt

Seit Januar 2011 ist Dr. Stefan Scharvogel Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Fachzeitschrift "Kleintierpraxis".

Dr. Christian Schwandt Mitglied der Klinikleitung

Seit Januar 2011 ist Dr. Christian Schwandt auch Mitglied der Klinikleitung. Viele von Ihnen haben ihn sicher schon als äußerst kompetenten und freundlichen Mitarbeiter kennen gelernt. Sie haben somit ab Januar einen weiteren Ansprechpartner in allen Fragen der Chirurgie und auch der Klinik allgemein.

Industrie-Fotografien von Andrea Spaeth

Dr. Diane Meiler

Zur Zeit stellen wir Industrie-Fotografien von Andrea Spaeth in unseren Klinikräumen aus.

Die Tierklinik Haar ist jetzt auch bei Facebook

Tierklinik Haar auf facebook

Die Tierklinik Haar ist jetzt auch bei Facebook vertreten. Folgen Sie uns hier.

Am 10. November 2010 fand ein Kleintierkolloquium Haar statt

Kolloquium

Am 10. November 2010 fand ein Kleintierkolloquium Haar mit dem Thema "Aktuelles und Neues zum Diabetes mellitus bei Hund und Katze" statt. Referentin waren diesmal Frau Dr. Angelika Hörauf aus Köln, "Diplomate des European College of Veterinary Internal Medicine".

Herzlich willkommen Frau Charlotte Barth

Dr. Diane Meiler

Frau Charlotte Barth ist neu an unserer Klinik zur Ausbildung zum Fachtierarzt.

Herzlichen Glückwunsch Dr. Diane Meiler

Dr. Diane Meiler

Frau Dr. Diane Meiler hat die Fachtierarztausbildung zum Fachtierarzt für Kleintiere erfolgreich beendet.

Am 9. Juni 2010 fand ein Kleintierkolloquium Haar statt

Kolloquium

Am 9. Juni 2010 fand ein Kleintierkolloquium Haar mit dem Thema "Taumeln, Torkeln, Schlaganfall - Erkrankungen des Vestibularapparates" statt. Referenten waren diesmal Frau Dr. Tanja Steinberg und Dr. Konrad Jurina, beide "Diplomates des European College for Veterinary Neurology".

Willkommen Dr. Stephanie Lemberger

Dr. Tanja Steinberg

Seit Anfang Juni verstärkt Frau Dr. Stephanie Lemberger unsere internistische Abteilung.

Am 3. März 2010 fand erneut ein Kleintierkolloquium Haar statt

Kolloquium

Am 3. März 2010 fand erneut ein Kleintierkolloquium Haar statt. Vor ca. 120 Zuhörern führte Dr. Christian Stockhaus durch eine Rundreise in der Gastroenterologie.

Herzlich willkommen Dr. Tanja Steinberg

Dr. Tanja Steinberg

Seit Anfang März verstärkt Frau Dr. Tanja Steinberg, Dipl. ECVN, unser neurologisches Team und die Abteilung für Kernspintomografie.

Mittwoch Vormittags findet eine spezielle Hautsprechstunde statt

Hautsprechstunde

Mittwoch Vormittags findet eine spezielle Hautsprechstunde statt. Hier werden Patienten mit komplizierten Hauterkrankungen ausführlich aufgearbeitet und diagnostiziert.

Dr. Stefan Scharvogel zum stellvertretenden Leiter gewählt

Scharvogel

Dr. Stefan Scharvogel ist zum stellvertretenden Leiter der Fachgruppe Chirurgie in der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft (DVG) gewählt worden.

Die Umbauarbeiten in unserer Hundestation sind abgeschlossen

Station

Die Umbauarbeiten in unserer Hundestation sind abgeschlossen. Die Räume sind modernisiert und mit einer Klimanlage ausgestattet.

Unsere Klinik war Schauplatz von Filmaufnahmen

Filmaufnahmen

Unsere Klinik war Schauplatz von Filmaufnahmen zu der ZDF-Serie "Fortshaus Falkenau". Dabei wurde in den Operationsräumen und im Labor Szenen gedreht. Die Sendetermine sind ab dem 19.03.2010 in den nächsten vier Folgen.